WS#39482: PDF-Dateien für Rechnungen und Detailansichten werden nicht erzeugt

29.11.2013 CS

Problem

Es werden keine PDF-Dateien für Rechnungen und Detailansichten erzeugt. Im DataLogger (Filter Task auf PDF) des Service (Dienst) erscheint die Fehlermeldung "Operation unavailable" bzw. "Vorgang nicht verfügbar". Im Task-Manager sind mehrere MSACCESS.EXE Prozesse offen.

Lösung

Die Rechnung.adp wurde fehlerhaft beendet. Diesen Status merkt sich Microsoft Access und gibt den nachfolgenden Dialog aus, welchen der Service immer mit nein bestätigt.

Die Rechnung.adp muss einmal mit dem Benutzer des Service geöffnet und die Meldung bestätigt werden. Alternativ kann auch der Eintrag in der Registry des Benutzer gelöscht werden unter "HKCU\Software\Microsoft\Office\{Office Version}\Access\Resiliency\DisabledItems" bzw. aus dem Registrierungs-Editor eines Administrators unter "HKU\SID\Software\Microsoft\Office\{Office Version}\Access\Resiliency\DisabledItems".

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen