WS#66224: Aktualisierung mail alliance Produktliste

Die Produktliste von mail alliance enthält die nötigen Informationen zu allen Artikeln von mail alliance. Das umfasst Parameter wie Produkttyp (Leistung), Artikeldimensionen (Format, Gewicht) und verschieden Produktcodes. Die Produktliste wird sowohl vom mail alliance Clearing Interface, wie auch vom mail alliance SEM-Interface genutzt.

Die Produktliste wird durch CodX Software zum Download unter http://www.codx.ch/downloads/POTechDoc/MailAllianceProduktData.zip zur Verfügung gestellt. Laden sie diese Datei herunter und ersetzen sie auf dem Applikations-Server die gleichlautende Datei im Programm-Verzeichnis von CodX PostOffice. Mehr Informationen dazu finden sie in der AdminDoc.
ACHTUNG: Die Produktliste darf nicht verändert werden.

Hinweise zum mail alliance Clearing Interface

Damit die neuen Produkte zur Verfügung stehen, muss der Sendungsexport vom mail alliance Clearing Interface einmalig ausgeführt werden. Den Export starten sie unter: Einstellungen / Schnittstelle / mail alliance Clearing Interface und setzten das Planzustelldatum auf ein Datum, für den sie den Export bereits ausgeführt haben.

Sofern neue Produkttypen dazugekommen sind, müssen diese noch Leistungen zugewiesen werden. Das machen sie unter Einstellung / Verwaltung / Tarifmodell / Leistung  (Schaltfläche Einstellungen: Custfield Mailalliance Produkttype).

Hinweise zum mail alliance SEM-Interface

Sofern neue Produkttypen dazugekommen sind oder bestehende entfernt wurden, müssen diese noch Artikeln zugeordnet, beziehungsweise Zuordnungen entfernt werden. Das machen sie unter Einstellung / Verwaltung / Tarifmodell / Artikelzuordnung (Mapping). Dazu wählen sie zuerst Artikelzuordung für: MailAlliance SEM-Interface und bearbeiten danach die Einträge in der Liste.

Die aktuellen SEM-Produkt-ID erhalten sie von mailalliance oder sie können diese in der heruntergeladenen Produktliste finden. Dazu suchen sie nach ProductID.   

Weitere Infos

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen