21.6.2013;Psc
Problem
Beim Aktualisieren von Lizenzen in CodX PostOffice kann es zu Fehlermeldungen kommen. Dies kommt daher, dass bei der Lizenzvergabe durch CodX die Lizenzzuweisung geändert hat.
Lösung
Das Problem kann behoben werden, indem folgende Schritte durchgeführt werden:
- Öffnen Sie unter dem Menü 'Hilfe' den Eintrag 'Lizenzen verwalten...'
- Merken Sie sich den Wert, welcher im Feld 'Instanz Identifikation' angegeben ist. Dieser Wert ist normalerweise leer.
- Ändern Sie die Instanz Identifikation auf einen beliebigen Wert (z.B. 'XXX') und drücken Sie den Knopf 'Lizenzen jetzt aktualisieren'
- Es werden damit alle verfügbaren Lizenzen gelöscht.
- Ändern Sie die Instanz Identifiikation auf den ursprünglichen Wert und drücken Sie nochmals den Knopf 'Lizenzen jetzt aktualisieren'
- Alle verfügbaren Lizenzen werden neu eingelesen. Der Fehler ist damit behoben.