CodX bietet kostenpflichtiger Update, Support und Wartung (USW) für CodX PostOffice an. Die Kosten für USW richten sich in der Regel nach dem Kaufpreis der eingesetzten Lizenzen.
Updates CodX PostOffice
CodX Software gibt zwischen 3 bis 10 Releases pro Jahr frei. Mit Update, Support und Wartung haben Sie Anrecht auf den kostenlosen Download auf alle freigegebenen Updates während der entsprechenden Laufzeit.
Sie werden benachrichtigt, wenn ein Release freigegeben ist und auf unseren Internet-Servern zum Download bereit steht. Sie können diese Releases gemäss den Nutzungs- und Lizenzbestimmungen installieren und nutzen. Es besteht kein Update-Zwang.
Die Installation, Schulung und Einführung der Releases auf Ihren Servern ist nicht Bestandteil der Vereinbarung. Diese kann gemäss der bereitgestellten Dokumentation selber durchgeführt werden. Zudem bieten wir Administratoren-Training an, welche spezifisch auf dieses Thema eingehen. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch die Unterstützung der Installation an.
Support und Wartung CodX PostOffice
Support und Wartung enthält folgende Leistung:
- Hilfeleistung bei Störungen an CodX PostOffice per Telefon, eMail, Ticketing-System und Fernwartung.
- Hilfeleistung bei Benutzerfragen zu CodX PostOffice per Telefon, eMail, Ticketin-System und Fernwartung.
- Zugang auf unser Ticketing-System
Die oben aufgeführten Support- und Wartungsarbeiten werden von CodX nur kostenlos durchgeführt, wenn das System gemäss den in der Dokumentation umschriebenen Einsatz- und Betriebsbedingungen genutzt wird.
Ausgeschlossene Leistungen
Alle Tätigkeiten, die nicht explizit in der Liste der enthaltenen Leistungen aufgeführt sind, werden durch CodX an den Kunden nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Insbesondere sind dies:
- Realisierung von Zusatzfunktionen zur Software (z.B. Reports, Schnittstellen usw.).
- Realisierung von Kundenlabels, Konfigurationen usw. für Labeldrucker.
- Reparatur und Wartung von Hardware jeder Art.
- Schulung und Einführung von Benutzern und Systemadministratoren.
- Erfassung, Pflege und Sicherung (Backup) von Daten jeder Art.
- Jeder Einsatz von Mitarbeitern von CodX vor Ort.
- Auswertungen jeder Art, die nicht im Zusammenhang mit den Tätigkeiten der Wartungsarbeiten stehen.
- Fehleranalysen, Fehlerbehebung, Wartungsarbeiten usw. an Drittsystemen.
Reaktionszeiten mit Update, Support und Wartung
Bei Störungen, welche innerhalb der regulären Dienstzeiten gemeldet werden, erfolgt die Aufnahme der Arbeiten innerhalb von 3 Stunden nach Entgegennahme der Störungsmeldung per Telefon oder innerhalb von 24 Stunden nach Entgegennahme der Störungsmeldung per eMail oder Ticketing-System. Der Support von CodX kann Support- und Wartungsarbeiten, welche in der regulären Dienstzeit begonnen wurden, mit Zustimmung des Kunden ausserhalb der normalen Dienstzeit fortsetzen.
Während der reduzierten Dienstzeit ist der Support von CodX nur reduziert besetzt. Es werden nur betriebskritische Störungen angenommen und bearbeitet. Alle übrigen Tätigkeiten werden entgegengenommen, jedoch mit der Bearbeitung erst am nächsten Werktag begonnen. Bei betriebskritischen Störungen, welche innerhalb der reduzierten Dienstzeiten gemeldet werden, erfolgt die Aufnahme der Arbeiten innerhalb von 3 Stunden nach Entgegennahme der Störungsmeldung per Telefon oder innerhalb von 24 Stunden nach Entgegennahme der Störungsmeldung per eMail oder Ticketing-System.
Ausserhalb der Dienstzeit werden keine Telefonanrufe entgegengenommen. Anfragen per eMails oder Ticketing-System werden bis zum nächsten Werktag nicht bearbeitet.