Unser Support-Team steht Ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite.
Kontakt
Sie erreichen unseren Support unter https://support.codx.ch.
Im Support-Bereich können Sie die Wissensdatenbank durchsuchen oder falls nötig unseren Support kontaktieren. Dadurch wird automatisch ein Support-Ticket eröffnet, welches durch unser Team entsprechend bearbeitet wird. Sie haben jederzeit Übersicht über alle eingereichten Support-Tickets.
Dienstzeiten
Es gelten folgende reguläre Dienstzeiten:
Mo. bis Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr (CET)
Die Erreichbarkeit per Telefon ist auch während den Betriebszeiten nicht gewährleistet.
Reichen Sie Ihre Anfrage über unser Ticketin-System ein.
Reduzierte Dienstzeit
Die reguläre reduzierte Dienstzeit des Supports ist an den folgenden Feiertagen von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr (CET): Berchtoldstag (2. Jan.), Fronleichnam, Bundesfeiertag Schweiz (1. Aug.), Maria Himmelfahrt (15. Aug.), Allerheiligen (1. Nov.) und Maria Empfängnis (8. Dez.).
Während der reduzierten Dienstzeit ist der Support nur reduziert besetzt und nur für Kunden mit Update-, Service- und Wartungsvereinbarung erreichbar. Es werden nur betriebskritische Störungen angenommen und bearbeitet. Alle übrigen Anfragen werden entgegengenommen, jedoch mit der Bearbeitung erst am nächsten Werktag begonnen.
Keine Dienstzeit
Kein Support leistet CodX an den Wochenenden und an folgenden Feiertagen: Neujahr (1. Jan.), Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt, Pfingstmontag, Weihnachten (25. Dez.) und Stephanstag (26. Dez.).
Während dieser Zeit werden keine Telefonanrufe entgegen genommen. Eingereichte Anfragen werden bis zum nächsten Werktag nicht bearbeitet.
Update-, Support und Wartung CodX PostOffice
CodX bietet kostenpflichtiger Update, Support und Wartung (USW) für CodX PostOffice an.
Die Leistungen sind beschrieben unter WS#38201 Update-, Support und Wartung CodX PostOffice.
Support für nicht mehr unterstützte Versionen von CodX PostOffice
Nach einer bestimmten Zeit der Einführung einer Version von CodX PostOffice wird diese nicht mehr unterstützt. Welche Versionen von CodX PostOffice unterstützt werden, sehen Sie in WS#32191: Unterstützte Versionen und Komponenten von CodX PostOffice .
Dabei sind auch die Support-Leistungen eingeschränkt:
- Keine Bereitstellung von Hotfixes und Patches
- Problem kann deshalb unter Umständen nicht gelöst werden
- Unter Umständen kein Disaster Recovery möglich
- Unter Umständen kein Update auf die aktuelle Version mehr möglich (nur Neuinstallation ohne Datenübernahme aus Altsystem möglich)
Achtung: Update, Support und Wartung bleibt auch für nicht mehr unterstützte Versionen von CodX PostOffice gültig, sofern dies ohne Unterbruch entsprechend beauftragt wird. Das Anrecht auf ein Update gemäss Vereinbarung besteht weiterhin.