Hier eine Liste der möglichen Ursachen, wenn die OCR-Station light oder OCR-Station light PLUS nicht funktioniert:
- Kontrollieren Sie, ob das Gerät im Geräte-Manager von Windows aufgelistet ist. Falls nicht, muss der Treiber eventuell manuell installiert werden. Kontaktieren Sie diesbezüglich unseren Support.
- Im Geräte-Manager von Windows 337 Camera deinstallieren / USB-Kabel der Kamera ausstecken / PC neu starten / USB-Kabel der Kamera wieder einstecken. Windows installiert dann den richtigen Treiber selbständig.
- Schliessen Sie die OCR-Station light NICHT über einen USB-Hub an.
- Stellen Sie sicher, dass der USB-Port des PCs genügend Strom liefern kann. Das Problem kann insbesondere dann auftreten, wenn andere USB-Geräte angeschlossen sind, welche viel Strom brauchen. Schliessen Sie an diese Geräte eine separate Stromversorgung an. Wie das geht, ist im Handbuch des entsprechenden Geräts beschrieben.
Einstellungen Energieoptionen
Schalten Sie allfällige Energiesparfunktionen aus. Vorgehen unter Windows 10 wie folgt:
- Systemsteuerung -> Energieoptionen öffnen
- "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken
- "USB-Einstellungen" aufklappen -> "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen" aufklappen -> "Einstellung: Deaktiviert" setzen