Inbetriebnahme
Das Pakadoo-Modul ist ab der Version V2019.04 von CodX PostOffice verfügbar. Um das Pakadoo-Modul in Betrieb nehmen zu können, muss also diese Version oder höher installiert sein.
Die Funktionsweise des Pakadoo-Moduls ist im WhitePaper D#56643 CodX PostOffice WhitePaper Erfassung und Routing beschrieben.
Zudem muss die entsprechende Software-Lizenz freigeschaltet sein. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Vertrieb.
Konfiguration
Das Pakadoo-Modul wird in CodX PostOffice unter den Einstellungen -> Schnittstellen -> Pakadoo konfiguriert.
Es sind folgende Einstellungen vorzunehmen:
Einstellung | Wert | Bemerkungen |
100: URL Pakadoo WebService | URL von Pakadoo |
Bei Pakadoo nachfragen. |
110: AppKey | Applikations-Schlüssel |
Bei Pakadoo nachfragen. |
120: Pakadoo Point | Pakadoo-Point der Firma |
Bei Pakadoo nachfragen. |
Diverse Einstellungen erhalten Sie von Ihrem Kundenkontakt von pakadoo. Nehmen Sie diesbezüglich mit Pakadoo Kontakt auf.
ACHTUNG: Pakadoo hat kein Testsystem. Sobald das Pakadoo-Modul konfiguriert und aktiviert ist, wird dies für den produktiven Betrieb aktiv!
Voraussetzungen
Damit die Personendaten zu Pakadoo übertragen werden, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Es muss eine private eMail-Adresse des Empfängers hinterlegt sein.
- Die Einstellung 'Zustellung privater Post zulassen' in den Personendetails unter 'Private Zustelladressen' beim Empfänger muss gesetzt sein.