Es ist möglich, dass die ControlUnits der Module in CodX PostOffice nicht sichtbar sind. Damit ist der Betrieb der CxLetterScan nicht möglich.
SteuerungsPC stromlos schalten
Oft hilft, wenn der SteuerungsPC herutergefahren und stromlos geschaltet wird (Netzkabel ausstecken). Die CxLetterScan auch ausschalten (Hauptschalter vorne beim Feeder).
Anschliessend die CxLetterScan und den SteuerungsPC wieder einschalten.
Deaktivierte USB-Verbindungen
Eine Ursache dafür können deaktivierte USB-Verbindungen sein. Dies kann wie folgt behoben werden:
- Geräte-Manager öffnen
- Ausgeblendete Geräte anzeigen auswählen
- Alle ausgegrauten Einträge von 'USB Serial Converter' löschen
- Module in CodX PostOffice aktualisieren
Power Management ausschalten
Eine Ursache könnte auch das Power Management von Windows sein.
Dafür muss das Power Management für die USB-Verbindungen wie folgt ausgeschaltet werden:
- Geräte-Manager öffnen
- Bei allen Einträgen von 'USB Serial Converter' die Einstellung 'Allow this device to bring the computer out of standby' ausschalten
- Bei allen Einträgen von 'USB Serial Converter' die Einstellung 'Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' ausschalten
Externe Speisung am USB-Hub anschliessen
In seltenen Fällen hilft es, wenn die externe Speisung am USB-Hub angeschlossen wird. Wir konnten jedoch nie feststellen, dass die fehlende Speisung die Ursache für diese Störung war.